meine kunden berichten von temporären problemen gutscheine in meinem webshop einzulösen.was soll ich tun?
die ursache des problems liegt in veralteten cookies auf dem kundenrechner.kommunizieren sie ihren kunden gegenüber wie sie browserspezifisch diese daten löschen können.
firefox:
klick im menü "extras" auf "private daten löschen". Im neuen fenster klickst du "cache" und "cookies" an und wählst "private daten jetzt löschen".
google chrome:
klick auf den "schraubenschlüssel“. dort in dem menü klickst du dann auf "private daten löschen“, das ganze dann mit einem klick auf "private daten löschen“.
internet explorer 6:
klick im menü "extras" auf "internetoptionen". dort klickst du in der registerkarte "allgemein" im bereich "temporäre internetdateien" auf "cookies löschen" und auf "dateien löschen"
internet explorer 7:
klick im menü "extras" auf "internetoptionen". dort klickst du in der registerkarte "allgemein" im bereich "browserverlauf" auf "löschen".
im neuen fenster löschst du "temporäre internetdateien" und "cookies".
Safari:
klick im menü “bearbeiten“ auf “safari zurücksetzen“, dort entfernst du dann alle häckchen ausser “cache leeren“ und “alle cookies entfernen. die auswahl bestätigst du dann mit einem klick auf “zurücksetzten“.
opera:
klick im menü "extras" auf "internetspuren löschen".
in dem dann folgenden menü musst du nur noch auf "löschen" klicken.